Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

ABGESAGT Dîner Maison „Frühlingserwachen“

4. April 2020 @ 18:00 - 23:00

Die Veranstaltung kann aufgrund der Corona-Pandemie nicht stattfinden.

 

Wir freuen uns, ein neues Haus in der Bailliage Sachsen begrüßen zu können:  Die Badische Wein-, Kunst- und Gourmetstube „Zum Türkenlouis“ in Zwenkau bei Leipzig. Dort wollen wir mit einem herrlichen Panoramablick über den Zwenkauer See den Frühling begrüßen.

Maître Rôtisseur Christian Müller ist vor zwei Jahren in die sächsische Heimat zurückgekehrt. Mitgebracht hat er seine Kochkünste, die er auf seiner „kulinarischen Wanderschaft“ verfeinert hat. Nun führt er dieses schöne Restaurant direkt am See und bringt badisch inspirierte Köstlichkeiten nach Sachsen.

Bereits der Name des Restaurants zeigt, welche Vielfalt uns dort erwartet. Neben den mit viel Liebe servierten Perlen der badischen Küche und Weingüter, dürfen wir uns auch auf besonderen Kunstgenuss freuen, denn das Restaurant ist gleichzeitig eine Galerie mit Gemälden, Grafiken und Skulpturen namhafter Künstler. Einer der Künstler wird uns an dem Abend persönlich einen kleinen Einblick in sein Schaffen geben.

Freuen wir uns auch auf einen kleinen süßen Ausflug in das gerade neu eröffnete benachbarte Caféhaus Sibylla Augusta mit eigener Konditorei und selbstgeröstetem Kaffee.

Und woher der Name „Zum Türkenlouis“ kommt, das werden wir sicher auch erfahren.

Einstimmen können Sie sich schon einmal mit diesem Video.

 

Hier können Sie Einladung und Menü herunterladen

Hier können Sie die Anmeldung herunterladen

Details

Datum:
4. April 2020
Zeit:
18:00 - 23:00

Veranstaltungsort

Badische Wein-, Kunst- und Gourmet-Stube „Zum Türkenlouis“
Seepromenade 6
Zwenkau, 04442 Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

Badische Wein-, Kunst- und Gourmet-Stube „Zum Türkenlouis“
Veranstalter-Website anzeigen
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner